TV-Beteiligungen In diversen Kabarettsendungen war ich zu Gast, ob beim Saarländischen Rundfunk, beim Südwestrundfunk, bei Hessischen Rundfunk oder auch beim Bayrischen Rundfunk. Sechs Jahre lang gestaltete ich mit Alice Hoffmann (der ehemaligen Hilde Becker) die Kabarett-SitCom „Spass aus Mainz“ des SWR (hier Fotos davon), für deren ca. 70 Sen- dungen ich auch die Drehbücher schrieb. Viele Videos unter „Videoblog“ stammen aus diesen Fernsehmitschnitten
im Aufbau
zurück zurück
hier die „Spass aus Mainz“-Protagonisten: Peter Beck, Detlev Schönauer, Alice Hoff- mann, Annette Postel
Team- und Text-Besprechung
Hinter der Bühne der TV-Produktion
in der Maske… Detlev Schönauer als Glatze
bei der Probe
Das Team mit Redakteur Norbert Christ und unserem Regisseur Thomas Kornmeyer
„Catering“ in der Pizzeria. Dort war dann auch meist das „After-Production- Essen“ mit allen Beteiligten
Annette Postel und Anna Krämer
Das legendäre Rennquintett ein hochpro- fessionelles Blechbläser-Quintett der Deutschen Radio-Philharmonie [lieber Peter r.i.p.]
Annette Postel und Bülent Ceylaan
Annette Postel mit Krissie Illing
hier mit meiner Frau Marion, unserer Tochter Luka, ihrer ganzen Clique, dem BeggePeder und Bodo Bach
TV-Aufnahmen mit dem Saarländischen Rundfunk
Meine Mitwirkung beim „Tatort“ „Reise ins Nichts“ mit Jochen Senf, Gregor Weber, Heinz Hönig, Dietrich Mattausch u.a., Regie: Hartmut Griesmayr
Detlev Schönauer als „Tourist Jacques“, kabarettistische Beiträge zur „Tour de France“ (1998, 1999, 2000), ARD-Sportschau
Tatort
Tour de France (ARD-Sportschau)